Kundenmeinungen

Unser Newsletter

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

gelistet bei idealo internet GmbH

Erfahrung mit dem Cat-Control, Loc8tor Pet, Geodog, Tractive etc.

Erfahrungsberichte unserer Kunden mit unseren Ortungsgeräten für Katzen und Hunde

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Yvonne G. vom 30.09.14

Dieses Produkt war die beste Wahl. Wenn man nach einem Umzug die Katzen zum ersten Mal nach draussen lässt gibt der Peilsender Sicherheit. Super genialer Peilsender, war das Geld wert

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Silvia B. vom 08.09.14

Tolles Produkt, das sich bereits am ersten Einsatztag bewährte. Versehentlich schloss ich meinen Kater auf dem Dachboden ein. Ich war zu dem Zeitpunkt überzeugt, er sei draussen. Als er sich dann mehrere Stunden nicht mehr zeigte, hätte ich mich ohne Locator ausschliesslich draussen und stundenlang auf die Suche begeben. Mit Locator hingegen wurde ich zu meinem ganz grossen Erstaunen und in wenigen Sekunden auf den Dachboden geführt. Der Kleine war nach dem stundenlangen Warten überglücklich, ging erst einmal auf die Katzentoilette und fiel dann völlig erschöpft in Tiefschlaf - allseitiges happy end :). Nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle, leider noch viel zu unbekannte Teil: Ein absolutes Muss für jeden Katzenhalter, dessen Liebling auch mal ungesicherten Freigang hat und offensichtlich auch im Haus nützlich :-)

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Bianca B. vom 08.09.14

Produkt hält was es verspricht!, gerne wieder

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Katja W. vom 02.09.14

Artikel genau wie beschrieben, absolut weiter zu empfehlen, vielen Dank!

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Walter G. vom 27.08.14

Dies Produkt ist Gold wert. Wir konnten unsere Katze damit orten als sie in der naheliegenden Schule eingesperrt war. Die Schule wurde in der Ferienzeit renoviert und da hatte sie sich scheinbar reingeschlichen. Ich musste nah am Gebäude vorbei gehen und bekam gerade noch eine schwache Ortung aus dem Gebäude. Nicht auszudenken wenn wir sie nicht gefunden hätten, sie war bereits 2 Tage schon verschwunden und ich bin extra aus dem Urlaub zurück gekommen um sie zu suchen. Sie war auch etwas verstört aber jetzt ist alles wieder gut. Ich kann es jedem Katzenhalter nur ans Herz legen der eine Freigängerkatze hat.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Gisela W. vom 24.08.14

Das bestellte Produkt ist genial.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Renate F. vom 12.08.14

Alles bestens, vielen Dank! Habe Sie schon mehrfach weiter empfohlen.

Erfahrungsbericht mit dem Geodog Plus von Gerald R. vom 15.07.14

Das verkaufte Sytem entspricht voll und ganz sowohl der Beschreibung, wie auch meinen Erwartungen. Von daher 5 Sterne :-)

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Margarete S. vom 9.07.14

Da ich ja den Loktier erst 2 Wochen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Auf jeden Fall kann die Katze jetzt im Schrank, den Garagen und in den Kellerräumen schnell gefunden werden. Die Reichweite könnte eventuell etwas länger sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Sybille S. vom 8.07.14

Das Gerät funktioniert optimal!

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Claudia K. vom 22.05.14

Wir haben CatControl mit 4 Halsbändern gewählt uns unsere Katzen gleich damit losgeschickt. Die Anleitung war sehr verständlich und unsere Tests zum Lokalisieren unserer Vierbeiner funktionierte sehr gut, man muss sich aber mit dem Gerät ein bisschen vertraut machen. Am nächsten Morgen kam eine unserer Katzen ohne Halsband nach Hause. Mit dem Lok8tor suchten wir erst unser Haus und Grundstück und anschließend die Nachbarschaft ab. Zwei Straßen weiter bekamen wir dann tatsächlich ein schwaches Signal Richtung der Hintergärten der Nachbarn, an denn ein Graben entlanglief. Wir schlugen uns durch die Büsche und bekamen dann ein starkes Signal aus einem der Gärten, wir also dort geklingelt und kurz die Lage erklärt und da war es dann,. Unsere Katze wollte offenbar unter einen Zaun hindurch, blieb mit dem Halsband hängen und der Verschluss öffnete sich (so wie es sein sollte). Unsere Nachbarin, die wir bis dahin noch nicht kannten, war von dem Halsband und dem Suchgerät auch sehr beeindruckt. Fazit: Test auf jeden Fall bestanden!

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Silvia B. vom 08.05.14

Tolles Produkt, das sich bereits am ersten Einsatztag bewährte. Versehentlich schloss ich meinen Kater auf dem Dachboden ein. Ich war zu dem Zeitpunkt überzeugt, er sei draussen. Als er sich dann mehrere Stunden nicht mehr zeigte, hätte ich mich ohne Locator ausschliesslich draussen und stundenlang auf die Suche begeben. Mit Locator hingegen wurde ich zu meinem ganz grossen Erstaunen und in wenigen Sekunden auf den Dachboden geführt. Der Kleine war nach dem stundenlangen Warten überglücklich, ging erst einmal auf die Katzentoilette und fiel dann völlig erschöpft in Tiefschlaf - allseitiges happy end :). Nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle, leider noch viel zu unbekannte Teil: Ein absolutes Muss für jeden Katzenhalter, dessen Liebling auch mal ungesicherten Freigang hat und offensichtlich auch im Haus nützlich :-)

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Gabriele W. vom 17.04.14

Hochwertiges Produkt, unsere Katzen haben sich schnell an das Halsband und den Sender gewöhnt und uns gibt es die Sicherheit sie wieder aufzufinden falls sie mal vermisst werden sollten..jederzeit zu empfehlen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Sabine K. vom 16.04.14

Zum 2.mal einen Peilsender bestellt.Vorgängermodell funktionierte 3 Jahre einwandfrei! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen ! Wenn ich mal vergesse den Sender umzulegen habe ich schon ein nicht so gutes Gefühl meine Katze wiederfinden ,zumal ich einen Kater(ohne Senderband) tagelang vergeblich gesucht hatte. Verkehrstod...

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Helga E. vom 07.04.14

Die Inbetriebnahme ist leicht und anhand der mitgelieferten Anleitung gut verständlich. Wir haben nur eine Katze und die bemerkte den leichten Sender am Halsband überhaupt nicht. Also alles bestens.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von M. G. vom 03.04.14

Ich war erst skeptisch, muss aber sagen es funktioniert, natürlich muss man suchen und rumlaufen bis endlich ein Signal ertönt, aber man weisst so wo die katze nun 100% NICHT ist und man woanders suchen muss.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Tina. A. vom 25.03.14

Toller Artikel! Ich würde es nicht nur weiterempfehlen, ich hab es sogar schon weiterempfohlen! Funktioniert toll!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Clarissa L. vom 27.02.14

Cooles Produkt der Lok8tor, funktioniert einwandfrei!!! Nun muß ich unsere Katze nicht mehr im Dunkeln lange suchen, sondern finde sie sehr schnell. Der Sender stört sie kein bisschen und die Bedienung ist auch für 6-jährige zu verstehen. Nachdem unsere junge Katze 24 Stunden weg war und allen Anzeichen nach irgendwo eingesperrt war, beruhigt uns das Gerät einfach, wenn sie mal länger unterwegs ist. Freue mich über den Kauf und habe ihn auch schon weiterempfohlen !

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von L.W. vom 27.02.14

CatFinder ist zu empfehlen, funktioniert perfekt, bestellung/lieferung und beschreibung sehr gut. wir haben eine 6-monatige katze die den 'freiluft-ausgang' üben muss, haben sie dank CatFinder jedesmal innerhalb und ausserhalb des haus gefunden. preis/leistung sehr gut.

Erfahrungsbericht mit dem Cat-Control von Eva W. vom 26.02.14

Der Sender funktioniert super. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte gerne die Farbe der Halsbänder ausgesucht. Leider gibt es nur schwarz. Ich habe drei Katzen und es wäre besser verschiedene Farben zu haben

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Barbara B. vom 29.01.14

Alle meine Tiere haben inzwischen einen Sender und ich bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Andreas O. vom 16.01.14

Kurz und knapp, eine super Sache

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Barbara V. vom 11.01.14

100% zufrieden. Das Ortungssystem, das ich bestellt habe, hat mir schon zweimal geholfen eine meiner Katzen bei Nachbarn aus Keller bzw. Garage zu befreien.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Heike U. vom 08.01.14

Seit etwa 1,5 Jahren bekommt mein Kater den Sender ans Halsband. Ist eine super Sache. Gibt mir ein wesentlich besseres Gefühl, weil ich ihn meistens mit dem Ortungsgerät finde. Einziger Nachteil ist, mein Kater ist ein recht wilder und verliert ständig sein Halsband. Nicht immer kann ich es wieder bekommen, weill es an unzugänglichen Stellen liegt. Dank der Ortung findet man aber das Halsband meist wieder.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Walter T. vom 13.11.13

Super, meine Katze weiß schon, wenn es an ihrem Hals "piept", muß sie nach Hause kommen. Gerät sehr beruhigend für mich.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Walter T. vom 13.11.13

Super, meine Katze weiß schon, wenn es an ihrem Hals "piept", muß sie nach Hause kommen. Gerät sehr beruhigend für mich.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Melanie H. vom 02.10.13

Die Ware ist 1A und auch wirklich hilfreich - hat mir schon eine Menge schlafloser Nächte erspart.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Ursula M. vom 29.09.13

Hallo, nach zweitägigem Suchen unseres Katers haben wir uns entschlossen, den Loc8tor Plus zu kaufen. Die Bedienungsanleitung ist einfach und verständlich. Das Silikon-Gehäuse für den Sender ist für den besseren Sitz am Halsband empfehlenswert. Wunderbar wäre es noch, wenn es zusätzlich zu dem Piepton am Sender noch eine kurze Sprachaufzeichnung geben würde, wie beim Futterautomaten (z.B. ...komm, Maxi, komm). Das wäre optimal.

Erfahrungsbericht mit dem Locator Pet  von Eva S. vom 15.09.13

Gerät funktioniert einwandfrei und ist leicht zu handhaben. Auf jeden Fall sein Geld wert.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus  von Bianca K. vom 04.09.13

Tolles Gerät - nach kurzer Auseinandersetzung ist die Bedienung auch recht einfach. Bin nun wirklich erleichtert, da ich immer weiß ob meine Tiger in der Nähe sind.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Michael K. vom 02.09.13

Ich habe nun bekommen was ich wirklich benötigte in toller Qualität zu fairen Konditionen und meine Tiere sind nun jederzeit auf findbar. Mfg

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Simone W. vom 02.09.13

Ich suchte schon lange einen kleinen GPS-Sender, um ggf. meine Katzen finden zu können. Leider war das, was man fand, viel zu groß und zu schwer, außerdem sehr teuer. Der Lok8tor mit zwei Sendern und Zubehör ist preislich angemessen. Ich habe ihn bisher zwei Mal ausprobiert, und auch wenn die Suche Übung und ein wenig Geduld erfordert, hat es bisher immer geklappt. Ich habe mich total gefreut und bin sehr erleichtert, dass ich nicht mehr total hilflos dastehe, wenn die lieben Kätzchen mal nicht nach Hause kommen. Super!!!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Margot H. vom 15.08.13

Sehr schnelle Lieferung, Produkte ausgezeichnet. Wir sind sehr viel entspannter, seitdem unsere drei Katzen ihren Sender um den Hals tragen. Und auch den verlorenen Sender unseres Katers haben wir wieder gefunden.

Erfahrungsbericht mit dem Locator Pet  von Stephanie K. vom 15.08.13

Tolles Produkt! Leider kam ich erst nach dem Verschwinden meiner Katze auf die Idee im Internet nach einem Ortungssystem zu suchen. Die Ungewissheit ist schrecklich! Meine anderen beiden tragen jetzt den Loktier. Haben von Anfang an das Halsband und den Sender akzeptiert. Und es funktioniert! Danke!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus  von Peter A. vom 12.08.13

Gerät funktioniert einwandfrei so wie beschrieben. Eine zusätzliche Hilfe bei der Suche im näheren Umfeld wäre: Wenn es auch Sender gäbe die lauter piepen, wenn man sie anwählt, dann könnte man schon mit den Ohren orten, wissen dass alles ok ist und das Tier in der Nähe.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Stefanie G.. vom 25.07.13

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität von Loktier. Kann ich jedem empfehlen und würde es immer weiterempfehlen :-D

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Gudrun S. vom 16.07.13

Sehr zufrieden. Hab meine Mietz schon 4 mal suchen müssen und es hat prima geklappt. Wenn ich Locktier schon früher gekauft hätte, hätte ich mir viele schlaflose Nächte und sorgenvolle Tage erspart. Unbedingt empfehlenswert.

Erfahrungsbericht mit dem Locator Pet  von Karl-Heinz E. vom 16.07.13

Loc8tor Pet habe ich erst einige Tage im Einsatz Das Gerät funktioniert so wie angeboten, somit stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Bemängelt wird, dass sich das Gerät bereits nach 45 Sekunden ausschaltet. Es könnte mindestens 5 Minuten in Betrieb sein.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Richard K. vom 10.07.13

Das System funktionierte auf Anhieb und nach durchlesen der Anleitung Einwandfrei.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Hartmut H.. vom 09.07.13

Mit Katze Lilly zum Wochenendhaus. Wie immer Sonntags vor der Rückfahrt verschwunden. Dieses Mal kein langes suchen und warten. Angepeilt, Signal nachgegangen und Lilly auf dem Dach von Nachbars Gerätehaus im Tiefschlaf gefunden. Einfach super. Anregung meinerseits: Loc8tor Pet mit Halsband und Silikonhülle im Set anbieten.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus  von Patrick B. vom 23.05.13

Produkt (Locator Plus für Katzen) und Service sind sehr gut.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet  von Jennifer K. vom 20.05.13

Der Loc8tor funktioniert einwandfrei, die Bedienung ist unkompliziert und das Preis-Leistungsverhältnis, in Bezug auf den Lieferumfang, ist nicht zu beanstanden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von K.M. vom 28.04.13

Gerät ist wie in der Beschreibung angegeben. Reichweite ist erstaunlich gut. Ich setze den Loc8tor plus bei meinen Videodrohnen ein. Falls mal eine Notlandung im Kornfeld, Maisfeld, hohem Gras oder Wald notwendig wird, werde ich die so sicher schnell wiederfinden. Meine Empfehlung !!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Gabriele K. vom 26.04.13

Katze hatte nach zwei Tagen den Sender samt Halsband verloren. Haben es dank Sender erfolgreich wieder gefunden. Hat sich schon bezahlt gemacht. Am Halsband könnte die Klingel lauter sein ( Vögel).

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Gabriela Z. vom 14.04.13

Die Ware wurde prompt geliefert und entspricht der Beschreibung. Die Peilsender waren leicht zu installieren, die Katzen haben sie akzeptiert und der Empfänger ist leicht zu bedienen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Lothar S. vom 13.03.13

Die Loc8tor Pet-Peilsender funktionieren einwandfrei. Zum testen habe ich eine meiner Katzen draußen mit dem Gerät gesucht. Mit dem Gerät habe ich sie in ca. 50 m Entfernung in einem Busch gefunden. Test bestanden. Bei dem Katzenhalsband könnte der Druckknopf der „My Home“-Lasche stabiler sein. Einer hält schon nicht mehr richtig. Schmälert aber den positiven Gesamteindruck nicht.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Marco S. vom 11.03.13

Die Reichweite des Senders ist leider nicht ganz so wie ich es erwartet habe - aber ich möchte auch meine Katzen nicht auf 100km Orten, sondern bei Verschwund eine Chance haben, SIe wiederzufinden - und dafür ist es genau richtig! im Freien komme ich auf 100m und sollte die Katze in einer Garage sein, so piepst es, wenn man davor ist - und das ist schon sehr super! Wer sein Tier einmal 2 Tage gesucht hat - weiß wovon ich spreche.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Daniela B. vom 23.02.13

Ich habe den Loc8Tor Plus und 2 Gehäuse für Katzenhalsbänder gekauft. Ich bin vom Loc8tor wirklich begeistert. Ich hatte früher immer Angst meine Katzen in den Garten zu lassen, weil ich sie einfach nicht mehr wieder finden konnte auch wenn sie nur 2 m von mir entfernt im gebüsch saßen konnte ich sie ja nicht sehen. Ich lasse meine beiden nun immer so für 15-30 Minuten raus und suche sie dann mit dem Loc8tor. Da beide am Anfang nicht zu weit weg laufen finde ich sie dann auch immer wieder Die Reichweite beträgt vielleicht maximal 40-50 Meter. Dann ist aber auch Feierabend. Es ist für meine Zwecker aber ausreichend, könnte aber natürlich auch besser sein. Man muss ein bisschen durch die Gegend gehen und seine Position wechseln und irgendwann hat er dann ein Signal! Also für mich hat sich der Kauf zu 100 % gelohnt!

Erfahrungsbericht mit dem Locator Plus von Kerstin G. vom 21.02.13

Das gerät ist SUPER kanns nur weiter empfehlen. Gruss aus der Schweiz

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Wolfgang M. vom 20.02.13

Gerät funktioniert einwandfrei. Ist aber analog, daher hat es bekannte technische Einschränkungen beim suchen

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Hannah P. vom 05.02.13

Das Produkt ist sehr gut zu handhaben, wir sind sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Locator Plus von Volkmar W. vom 29.01.13

Reichweite ist etwas gering, aber für eine kleine Siedlung absolut ausreichend. Ich denke hier muss man einen Kompromiss finden zwischen Größe/Gewicht und Reichweite, was hier absolut passt. Falls das piepsen bei der Suche stört entweder Silikonhülle verwenden (dann sehr leise) oder Kabel vom Lautsprecher abklemmen :) (ist aber Garantieverlust). Halsband hab ich von cat-life.ch. Einfach perfekt! Katze wurde auch schon gesucht und erfolgreich gefunden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Susanne S. vom 28.01.13

Funktioniert 1A !

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Andre D. vom 22.01.13

Kaufabwicklung war schnell und problemlos, die Inbetriebnahme ebenso. Die Effektivität kann ich noch nicht ganz beurteilen. Habe die Katze einmal per Spaß gesucht und unterm Baum versteckt gefunden, das war aber nur wenige Meter entfernt. Mal sehen, wenn die Katze wieder in irgendeinem Keller eingesperrt ist, ob das Gerät dann so wie erhofft funktioniert

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Sabine K. vom 22.01.13

Habe meinen Kater gestern das erste Mal erfolgreich geortet.Langes Suchen ist mir so erspart geblieben!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Veronika B. vom 04.01.13

Erstes Gerät leider defekt, aber sehr schneller und problemloser Austausch. Gerät funktioniert sehr gut, sind sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Melanie L. vom 16.12.12

Super Sache! Katerchen wird nun regelmäßig aus anderen Häusern geholt. Unverstänldich wie viele Leute fremde Katzen rein lassen und füttern.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Belgin S. vom 13.12.12

Bin sehr zufrieden das es Loktier gibt, seit ich die Peilsender für meine zwei Kater bei Euch gekauft habe, bin ich viel entspannter, man kann die Katzen jederzeit auffinden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist absolut angemessen, die Qualität ist sehr gut. Vielen Dank.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Birgit B. vom 11.12.12

Ich habe meine Freigänger alle mit diesem Sender ausgestattet nachdem mir letztes Jahr eine Katze abhanden gekommen ist und ich trotz täglichem Suchen keinen Erfolg hatte bis sie eine Nachbarin in einem nahe gelegenen Teich schwimmend fand. Wenn ich jetzt den Loktor einschalte kommen die Katzen schnell nach Hause weil sie wissen das ich nach ihnen rufe.Kann ich jedem Katzenliebhaber empfehlen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Michael J. vom 04.12.12

Endlich habe ich mal ein Produkt aus dem Internet gekauft dass auch hält was es verspricht. Ich bin vollauf zufrieden. Im Lieferumfang sind übrigens drei Sender plus den Panik sender, den man auch als Peilsender verwenden kann. Wenn man das Gerät auf "suchen" stellt kann ich in der Küche arbeiten und merke an der akustischen Anzeige wie weit sich Bubbu entfernt.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Claudia B. vom 27.11.12

Funktioniert super, unser Kater war ganz überrascht das wir ihn nun finden:-)

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Helga P. vom 31.10.12

Die Bedienung ist einfach und führt leicht zum Ziel. Wir haben eine "schwierige" Katze, aber ich kann sie immer orten. Wenn es dann an ihrem Hals piept, dann passt ihr das eigentlich gar nicht und sie kommt sofort aus ihrem Versteck. Kann ich jedem empfehlen, der schon einmal eine Katze gesucht hat.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Reinhard F. vom 11.10.12

Super Produkt, jedem Haustierhalter zu empfehlen! Wir finden unseren Miezen jetzt immer auf Anhieb, egal wo sie gerade jagen/schlafen! :-)

Erfahrungsbericht mit dem Locator Plus von Tina B. vom 05.10.12

Wir sind umgezogen und ich hatte das erste Mal ,auch nach 3 Wochen im Haus einsperren, ein richtig blödes Gefühl meinen Kater raus zu lassen. Die alte Wohnung lag nur 900 mt. Luftlinie entfernt. Ich habe ihn ein paar Tage an ein Sicherheitshalband gewöhnt und dann vor zwei Tagen das erste Mal vor die Tür gelassen! Er hat sofort die Gegend erkundet und der Sender schlug sofort an, da er aus dem Sicherheitsbereich raus war! Nach wenigen Minuten hatte ich ihn wieder gefunden und hören, da der Sender an seinem Halsband piept. Auch der zweite Versuch lief ähnlich! Es ist nach wie vor sehr nervenaufreibend, aber der Kauf hat sich gelohnt und gibt doch Sicherheit eine Chance zu haben ihn wieder zu finden! Auch habe ich den Eindruck, dass ihn das piepen am Halsband beruhigt, da er mich im selben Moment rufen hört! Vielen Dank Tina aus Bremen

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Maria H. vom 16.08.12

Die Bedienung ist einfach und die Katzen stören sich überhaupt nicht daran. Wir haben das Produkt bereits weiterempfohlen!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Kathrin R. vom 06.08.12

Wir haben den Ortungschip für unsere Katze gekauft. Es klappt wunderbar und wir sind nun um einiges beruhigter wenn sie unterwegs ist. Eine prima Erfindung und die Katze stört es nicht am Halsband.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Gina K. vom 02.08.12

Hallo, ich habe mir den Peilsender für meine Freigängerkatze gekauft. Speziell eigentlich für unseren anstehenden Urlaub. Wir haben schon öfter unsere beiden mitgenommen, da sie auch super auf die Hundepfeife trainiert sind. Allerdings fährt meine jüngste Katze diesmal alleine und war in letzter Zeit öfter mal sehr spät zuhause. Ich habe mir den Sender gekauft um mir nervenaufreibende Nächte zu ersparen. Bisher musste ich meine Katze Gott Sri dank noch nicht suchen, dafür gerade eben ihr Halsband, das sie wohl bei einer wilden Mäusejagd verlieren hat. Aber auch das hat super funktioniert. Ich bin kurz mit dem Fahrrad gefahren bis ich ein leichtes Signal bekam. Dann einfach der Richtingsangabe folgen und schon hatte ich das Halsband mitten auf einer Riesenwiese wieder gefunden. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Thomas R. vom 30.07.12

Der Loc8tor plus erreicht auf freiem Feld sogar über 200 m Reichweite.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Heinz B. vom 23.07.12

Gerät hat im test einwandfrei funktioniert. Der ernstfall ist gottseidank noch nicht eingetreten

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Heinz B. vom 23.07.12

Gerät hat im test einwandfrei funktioniert. Der ernstfall ist gottseidank noch nicht eingetreten

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Heidi B. vom 08.07.12

Die Reichweite zum Sender könnte, wenn möglich, etwas erweitert werden. Evtl. könnte auch die Richtung, in der sich das Tier befindet, etwas deutlicher angezeigt werden, z.B. dass der rechte oder linke Pfeil stärker ausschlägt. Ich würde den Loktier auf jeden Fall weiter empfehlen, weil es viel beruhigender ist, zu wissen, dass die Katzen in der Nähe sind. Und wenn dies nicht der Fall ist und sie auch durch rufen nicht reagieren, kann man einen kleinen Spaziergang machen und merkt dann, dass sie in Nachbars Garten im Gebüsch sitzen und tief und fest schlafen.. Auch findet man ein verlorenes Halsbändchen so viel leichter.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Leo K. vom 02.07.12

Das Ortungssystem hat uns schon nach wenigen Tagen geholfen, unseren verschwundenen Kater im Umfeld zu lokalisieren - sehr beruhigend.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Susanne G.vom 25.06.12

Der Loc8tor funktioniert genauso gut, wie beschrieben. Er lokalisiert selbst durch (mehrere) Wände. Hab ich ausprobiert. Suchen musste ich bis jetzt (zum Glück) noch niemanden damit, aber man ist doch gleich viel beruhigter, wenn man weiß, dass man nicht mehr auf die Hilfe anderer angewiesen ist, wenn mal jemand fehlt und man sich selber auf die Suche machen kann. Das Verteilen hunderter Wurfsendungen in so einem Fall hat damit vorerst ein Ende. Leider akzeptiert bei mir nicht jeder ein Halsband, sonst würde ich alle 7 mit dem Ortungschip ausstatten.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Petra F.vom 18.06.12

Das Ortungsgerät hat sich schon in der ersten Woche als genial herausgestellt. Wo früher Suche und Sorge war, was jetzt wieder mit dem Kater ist, musste ich jetzt feststellen, dass er unsichtbar 30 meter entfernt stundenlang wie eine Statue sitzt und die Gegend beobachtet. Das ist sehr nervenschonend.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von A. L. vom 14.06.12

Die Produkte sind einfach super (mach mir wesentlich weniger Sorgen um meinen Kater).

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Rose B. vom 29.05.12

An dem Katzensuchgerät könnte man zwar noch was verbessern, aber es funktioniert. Ich habe meine Katzen immer gefunden, nur wer nachts auf die Suche geht also ohne Licht, der hat Probleme mit den Tasten da sie nicht beleuchtet sind oder aufleuchten bei Druck. Ansonsten ist alles super!!!!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Alina G. vom 21.05.12

Jetzt finde ich meine Katze schnell wieder:)

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Helga P. vom 03.05.12

Bisher haben wir leider den Sender nur installieren können, das war denkbar einfach, hätten wir nicht gedacht. Am "lebenden Objekt" ausprobieren konnten wir es noch nicht, unsere Katze ist noch nicht so weit, muss leider immer noch im Haus bleiben, ist ziemlich scheu. Aber wir sind jetzt guter Dinge, weil unsere letzte Katze haben wir nicht mehr gefunden. man sagte uns, die lag überfahren am Straßenrand, trotzdem war sie einfach weg. Das wollen wir nicht noch einmal erleben.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Ursula H. vom 12.03.12

Der Lok8tor Plus ist absolut zu empfehlen. Alle Geräte funktionieren einwandfrei und wir sind echt begeistert über die Möglichkeit, die Katzen damit zu orten.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Peter S. vom 07.03.12

Habe meinem Kater lok8tor verpaßt. Früher haben wir gesucht wie die Blöden, jetzt können wir den Banditen relativ gut lokalisieren. Ist er in einem Gebäude sprich Holzstadl oder weiter weg ist ein Spaziergang angesagt. Wenn man mit dem Gerät umgehen kann ist es kein Problem. Nachdem unser Fellbandit nicht von selber nach Hause kommt war es eine gute Investition. Ich kann diese Suchgeräte nur weiterempfehlen, würde jedoch beim nächsten mal zur teureren Variante greifen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Annemarie D. vom 10.02.12

Zum wiederholten Male genutzt. TOP! in Produkt, Service und Lieferung! Jederzeit gerne wieder! Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!!!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von Burkhard D. vom 08.01.12

Direkt beim Produkt "Lok8tor" Plus; wäre ein Hinweis auf das Zubehör hilfreich, so die Silikonhülle - damit das Gerät besser am Halsband (bei uns Katze) anliegt mit dem zusätzlichen Vorteil des besseren Nässeschutzes. Ich hatte den lok8tor zunächst ohne Silikonhülle bestellt und das Teil bommelte unvermeidlich im Futter rum. Ich hätte natürtlich auch intensiver auf Ihren Seiten lesen sollen, um eine seperate Bestellung zu vermeiden. Was tut man aber nicht alles für die Katz... und das gern!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von S.P. vom 29.10.11

Batterien sind schnell leer. Etwas kleiner Radius. Würde beim nächsten Kauf grösseren Radius wählen. Service war gut. Leicht und einfach zu bedienen. Super Sache. Hat sich bewährt.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von Familie M. vom 26.10.11

Guten Morgen, 26.10.2011 sehr gerne geben wir unser Feedbach für den Loktier-Online-Shop ab,zum Kundenservice können wir nur sagen super schnell,wir hatten diesen kontaktiert,und innerhalb 20Min.von einer netten sehr höflichen Dame eine nette Antwort bekommen,einfach spitze. Zur Ware können wir nur das selbe Feedback abgeben,einfach super,der Versand ging auch super schnell,wir sind vollsten zufrieden und können den Loktier Shop nur weiter empfehlen,es gibt alle 5Sterne von uns,weiter so.Liebe Grüsse aus Monheim am Rhein D+B+Katzen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Heike B.  vom 11.10.11

Gerät funktioniert sehr gut. Können unseren Waldkater jetzt schnell orten und sind immer zufrieden, das er nicht weggelaufen ist oder mitgenommen wurde.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Isabella H.  vom 30.09.11

Hallo ! Endlich bin ich etwas beruhigter wenn meine Katze Emma los zieht um die Nachbarsgärten nach Mäusen abzusuchen.Da wir in der Nähe einer Straße wohnen kann ich jetzt öfter mal nachsehen ob Emma nicht doch die falsche Richtung eingeschlagen hat und sie zur Not schnell einfangen.Leider war das Halsband was ich mit bestellt habe zu groß und es war schon auf der kleinsten Einstellung.Mit dem Gerät bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Jennifer N.  vom 05.09.11

Ich hab mir den Peilsender von Loctor Pet gekauft damit ich nie mehr Angst haben muss , dass meine Katze verschwindet!! Ich hab sie bis jetzt auch immer wieder gefunden!! Ich bin froh das ich es mir gekauft habe !! Ich kann es jedem empfehlen! Besser als ein GPS-Gerät! mit dem Peilsender muss man nur bisschen durch die Gegend laufen und dann findet er schnell Empfang und ist dabei sehr Richtungsgenau :) Kann ich jeden EMPFEHLEN , der sein Tier oder andere Gegenstände nie verlieren möchte

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Evy L. vom 25.08.11  

Nachtrag: Leider habe ich zwar im Januar meine Seelenkater "Neroli" durch den Lokator tot auf dem Grünstreifen aufgefunden; aber da kann ja Ihr Gerät nichts dafür; im Gegenteil; auch wenn es ein trauriger Fund war, so hatte ich wenigstes "Gewissheit" und blieb nicht wochenlang zwischen Hoffen und Bangen wegen der verschwundenen Katze. (Ich habe mich ohnehin gewundert, dass der Lokator an der offensichtlich überfahrenen Katze noch funktioniert hat.)
Wir wohnen in einer sehr "katzenreichen" Gegend; und inzwischen zeigt schon die ganze Nachbarschaft Interesse an so einem Lokator. Klar könnte man das eine oder andere an diesem Gerät noch verbessern; z.B. bei der Reichweite oder der Störanfälligkeit des Senders. Aber momentan ist es trotzdem das beste, was es auf diesem Sektor gibt. Noch ein Wort zu den Gummihalsbändern mit Sicherheitsverschluss. Ich denke mal hierzu hat jeder seine eigene Theorie; denn meine Tierärztin rät NUR zu diesen doppelten Sicherheitsgummibändern. Ich wurde übrigens selbst einmal Zeuge davon, wie sich das Vorderpfötchen meines Cäsars in dem Band verheddert hatte und der Sicherheitsverschluss des Gummibandes ging trotzdem selbstverständlich auf. Da ist diese doppelten Sicherheitsbändchen ohnehin so selten im Handel gibt, bastle ich sie mir inzwischen selbst zusammen; indem ich den Verschluss eines normalen Sicherheitsbands an den des Gummibands montiere. Somit geht er dann genauso leicht auf.

P.S. Die Katzen auf dem Foto sind diejenigen, die ich schon oft dank des Peilsenders gefunden habe....allerdings die "Katze im Schnee" neben dem Besen leider tot :-(

Cleo hier mit Peilsender Loc8tor Pet Neroli wurde leider überfahren, aber dank des Loc8tor Pet wenigstens von Frauchen gefundenKatzen mit Halsbändern und Loc8tor Pet

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserem Kunden Oliver P.  vom 11.08.11

Danke Loc8tor Pet, seit ich ihn verwende weiss ich immer wo sich meine Katze befindet! War einer meiner besten Anschaffungen!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Jenny K.  vom 05.08.11

Den Sender in das wasserdichte Gehäuse zu geben und das ganze am Halsband zu befestigen ist schwierig. Das Glöckchen am Halsband ist sicher störend für die Katze (feines Gehöhr). Habe es entfernt. Sonst alles super.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Angelika K.  vom 04.08.11

Unsere Katze war 6 Tage verschwunden. Als wir sie dann das erste Mal wieder ins Freie ließen ist sie gleich wieder in Nachbarsgarten. Allerdings mit Sender. Wir haben sie sofort wieder orten können. Der Sender funktioniert einwandfrei. Die Katze hat auch mit dem Halsband kein Problem. Wir können das Gerät nur empfehen und haben das auch schon bei unseren Nachbarn die auch Tiere haben schon getan.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von unserer Kundin Katrin H.  vom 24.07.11

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Unser Kater Mogli läuft gerne überall hin, auch in die Keller in anderen Häusern. Seit wir den Loc8tor plus haben, finden wir ihn immer wieder sehr schnell. Man hat einfach ein besseres Gefühl wenn er raus geht. Vielen Dank!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin C.H. vom 24.03.11 

Hat alles sehr gut geklappt, unsere Katzen merken gar nicht dass sie den Sender tragen und wir können sie beruhigt raus lassen, mit der Gewissheit dass wir sie auf jeden Fall wieder finden würden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Monika Meier J. vom 18.02.11 

Das muss ich einfach weitergeben: Gestern war es schon so weit. Ich kam abends von der Arbeit nach Hause und mein Freund sagte das unsere Katze (Minka) seit heute morgen nicht mehr nach Hause gekommen sei. Da es normal ist dass sie doch etwas länger weg bleibt, haben wir uns erst abends Sorgen gemacht. Wir liefen mit unseren Lok8tor Ped den ganzen Garten/Grundstück (4300 qm) ab. Aber leider kein Signal. Also im Grundstück ist sie scheinbar nicht. Eine runde durch's Dorf gab gott sei Dank Aufklärung. 3 Häuser weiter hatten wir endlich Signal. Je weiter wir an unseren Nachbars Grundstück kamen umso stärker wurde dass Signal. Wir haben dann beim Nachbarn geläutet, ob wir uns bei ihm nach unserer Katze umsehen dürfen. Er suchte mit und war ganz begeistert von unsern Lok8tor Ped dass wir dabei hatten. Nach ca. 10 Minuten war es dann geschafft. Unsere Katze kam irgendwie in die Garage uns sitzte seelenruhig unter dem Auto und hat scheinbar gewartet bis wir kommen. Jedenfalls haben wir unsere Katze wieder gut in die Arme schließen können. Wir und auch der Nachbar waren begeistert und wir konnten ruhig unseren Abend zu Hause genießen.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von unserem Kunden Wolfgang K. vom 08.02.11 

Wir haben im November 2010 den Loc8tor Plus bei Frau Lämmche bestellt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät, die Bedienung ist leicht und es funktioniert einwandfrei. wir können jetzt unsere Katze, die leider immer wieder von einem Nachbarn reingeholt und gefüttert wird, schnell orten. Bei der Ortung piept der Sender am Halsband der Katze und unsere Mimi kommt dann immer schnell zu uns oder läuft nach Hause - wie ein Hund. Durch die Einmischung des Nachbarn war unsere Mimi schon richtig verhaltensgestört, sie ist jetzt dank der möglichen Ortung schon sehr viel ruhiger und zugänglicher geworden. Eine tolle Sache, auch wenn die Katze mal irgendwie eingesperrt sein sollte, kann man sie mit Hilfe des Loc8tor Plus sicher schneller wiederfinden. Wir haben die Anschaffung dieses Geräts noch nicht bedauert - im Gegenteil. Frau Lämche vom Loktier-Onlinehop ist eine sehr freundliche und zuverlässige Gesprächspartnerin, auch per E-Mail. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, es gab keine Probleme. Das ist beim Internetkauf nicht selbstverständlich, das muss wirklich besonders empfohlen werden. Weiter so!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Monika Meier J. vom 03.02.11 

Seit einigen Wochen haben wir den Lok8tor Ped. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Wir können unsere Katzen sehr gut überall finden und das ist uns wichtig. Sollte man einmal keinen Kontakt zum Sender haben, läuft man einfach ein bisschen rum und schon hat man wieder Empfang. Ist wirklich kein Problem. Wir haben inzwischen auch schon das zweite Gerät. Leider hatte das erste einen kleinen Fehler. Aber das kommt halt auch mal vor. Kann man nix machen. Wir können nur sagen, dass der E-Mail-Kontakt, das zurückschicken und ein neues Gerät zu bekommen wirklich kein Problem war. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Bedienung vom Lok8tor Ped ist einfach. Es freut uns sehr dass wir unsere Katzen immer finden können, da wir sehr an unseren Katzen hängen. Das Lok8tor Ped ist wirklich eine tolle Erfindung. Kann man nur weiterempfehlen. Preislich ist das Gerät auch völlig in Ordnung. Auch die Halsbänder und Schutzhüllen für die Sender sind super.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Ruth S. vom 25.01.11 

Ich bin so froh dieses Ortungsgerät empfohlen bekommen zu haben. Ich war immer unruhig wenn meine beiden Katzen draussen unterwegs waren. Als eine meiner Katzen dann im letzten Jahr 2 Wochen unbemerkt im Heizungs-Keller eines Nachbarhauses eingesperrt und total ausgetrocknet war, hat mir meine Tierärzin den Tip gegeben. Die Reichweite von dem Loc8tor Pet ist mit 120 Metern zwar leider nicht sehr groß, aber dafür funktioniert es auch durch Wände oder wenn die Katze sich in einem Keller befindet. Man muß manchmal ein bißchen mit dem Gerät rumlaufen, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, im Ernstfall würde man die Katze damit auf jeden Fall finden. Auch der Preis ist ok, 80 Euro für meine beiden Katzen, das ist mir mein Nervenkostüm und die Sicherheit meiner Katzen auf jeden Fall wert. Von mir ein klarer Kauftip für Katzenfreunde.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von unserer Kundin M.M. vom 23.01.11 

Ich habe vor 4 Monaten ein Ortungsgerät für meinen Kater gekauft und bin echt begeistert. Gerät funktioniert super und ich muss mir keine Sorgen mehr machen

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin A.H. vom 21.01.11 

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Auf dem Feld eine Super Reichweite und in Gebäuden deutlich besser als ein GPS. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen wenn meine Kater sich wieder Nachts rum treiben.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin D.H. vom 23.12.10 

Ich habe mir loc8tor Pet für Katzen bestellt. Habe diesen dann natürlich auch gleich getestet und zwar unter erschwerten Bedingungen und ich war positiv überrascht. Ich habe das Produkt in einer Maschinenfabrik getestet, wo man meinen sollte das es genügend Störfaktoren eines Senders / Empfängers geben sollte, hatte aber wunderbar funktioniert. Im freien arbeitet loc8tor Pet auch wunderbar. Über das piepen des Senders ( am Halsband) lässt sich streiten. Wenn das geliebte Tier irgendwo eingesperrt ist, dann ist das eine gute Sache, man kann das piepen sehr gut hören, falls sich die Mieze nicht bemerkbar macht. Aber sonst bin ich etwas zwiegespalten, da ich nicht weiß, wie laut das piepen für die Miez ist. Aber ansonsten eine gute Sache, wenn man seine Mieze sucht und schon Panik bekommt, das Produkt halt was es verspricht!, so wie beschrieben!

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Plus von unserer Kundin M.M. vom 15.12.10 

Loktorplus hält was es verspricht Wir können unsere Katzen nun finden Tolle Erfindung Preis in Ordnung

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserem Kunden M.W. vom 27.11.10 

Wir können genau erkennen wo sich unsere Katze aufhält ( wenn sie im Umkreis von 120 Meter bleibt). Auch im Haus kann sie von außen geortet werden- also wirklich ein gutes Hilfsmittel eine eingesperrte Katze zu finden.Wir sind mit dem Produkt und dem Anbieter sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin Evy L. vom 25.10.10 

Ja, ich habe schon einmal verzweifelt nächtelang meine herzkranke Katze gesucht...und darum habe ich mich im Internet schlau gemacht, ob es so etwas ähnliches wie einen Peilsender für Katzen gibt; einer der das Tier orten kann, vor allem wenn es wo eingesperrt ist. Der Loc8tor war das Preisgünstigste, das ich auf diesem Sektor finden konnte; ich muss gestehen, ich habe auch zunächst seine Effizienz angezweifelt.

Aber er funktoniert wirklich. Bereits mehrere Male konnte ich damit meinen kleinen Ausreißer haargenau orten. Manchmal meldet sich sogar mein Kater von selbst und/oder läuft heim, sobald er den leisen Piepston an seinem Halsband hört. Der Loc8tor ortet wirklich auch durch Häuserwände hindurch, was wie gesagt, sehr wichtig ist, wenn Katerchen mal wieder in einem Gartenhaus in der Nachbarschaft eingesperrt ist. Da muss man dann nicht alle Anwohner auf gut Glück aus ihren Häusern herausklingeln, damit sie in ihren Kellern/Schuppen/Garagen nachsehen. Der Loc8tor zeigt gezielt die Stelle an, wo das Tier sich befindet. Ich denke, dass unter günstigen Umständen, die Reichweite ca. 50 - 200 Meter ist. Das hört sich jetzt zwar sehr wenig an; aber meistens sind unsere Katzen gar nicht so sehr viel weiter entfernt; sie verstecken sich nur verdammt gut, bzw.werden leider auch durch ihre Neugierde versehentlich in Nachbars Garage eingesperrt.

Noch ein Wort zum Halsband: Viele Katzenfreunde prangern die Gefahr des Sich-Selbst-Strangulierens an. Dem kann ich nur entgegnen, dass die Gefahr vom Auto überfahren zu werden bzw. eingesperrt zu verhungern/verdursten für die Tiere um ein Vielfaches höher ist, als ein tragischer Unfall mit dem Band. - Zumal bei den Sicherheitsbändern ohnehin immer der Verschluss aufgeht, sobald das Tier wo hängen bleibt. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will,so wie ich, nimmt dehnbare Sicherheitsbänder, um den Peilsender daran zu befestigen. Da könnten die Katzen bei Gefahr theoretisch aus der Schlinge schlüpfen, falls der Verschluss sich wirklich nicht öffnen sollte. (Bei meinen Katzen, hat er sich aber noch immer geöffnet. Meistens verlieren meine Katzen pro Monat ein Band. Aber dank Loc8tor findet man nun auch die Bänder.) Sehr von Vorteil finde ich auch, dass der Peilsender, der durch eine Spritzhülle am Halsband befestigt wird, sehr klein ist und die Katzen wirklich nicht beeinträchtigt. Gerade meine schwarze Ausreißer-Katze ist eine ziemliche Zicke und kann richtig böse werden, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Aber das Halsband mit dem Sender lässt er sich ohne Probleme anlegen. Auch die andere Katze hat noch niemals versucht, das Ding abzuschütteln; wobei ich aber sagen muss, dass meine beiden Katzen bereits als Baby beim Freigang an ein Halsband mit Adressenaufkleber gewohnt waren.

Manche mögen das für übertrieben halten, aber ich möchte nicht meine Katze irgendwo tagelang eingesperrt- und ohne Futter/Wasser leiden wissen. Ein zusätzlicher Tipp: Auf das Halsband noch zusätzlich mit einem wasserfesten Eddingstift Telefonnummer draufschreiben bzw. einen Adress-Streifen in das Halsband mit hineinnähen. Falls die Katze jemandem zuläuft, geht sie nicht den umständlichen Weg über das Tierheim etc. sondern man kann den Besitzer gleich ermitteln.

Fazit: Seit meine beiden Katzen ein beschriftetes Halsband + Loc8tor tragen, kann ich viel ruhiger schlafen ;-)

Erfahrungsbericht mit dem Loc8tor Pet von unserer Kundin  J. H. vom 20.10.10 

Super Ware. Seid dem muss ich mir keine ach so großen Sorgen um meine Miezen machen. Klasse Erfindung

Haben auch Sie mit Ihrer Katze bereits Erfahrungen mit dem Loc8tor Plus oder Loc8tor Pet gesammelt? Benutzen Sie den Loc8tor GPS für ihren Hund? Wir würden uns freuen diese Erfahrungsberichte hier veröffentlichen zu dürfen, gerne auch mit einem Bild Ihres Lieblings. Schreiben Sie uns doch einfach an info@loktier.de unter dem Betreffe Erfahrungsbericht Tierhalter. Sie helfen damit anderen Tierhaltern in der Entscheidung ob ein Ortungsgerät für deren Hund oder eine Katze sinnvoll ist.

 

Zurück

Parse Time: 0.156s