Kundenmeinungen

Unser Newsletter

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

gelistet bei idealo internet GmbH

Geodog Plus - Hunde GPS

Geodog Plus - Hunde GPS
Bild vergrößern

239,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.: 2000-200

:

Geodog Plus - Hunde GPS

Hervorragendes Hunde GPS für den täglichen Gebrauch

Dieses GPS ist etwas für Hundehalter die mehr von einem GPS erwarten als nur mal schnell per SMS die Position des Hundes zu erfahren. Welches GPS für den eigenen Hund das Richtige ist, muss also jeder für sich selber entscheiden. Wie bei einigen GPS Geräten für Hunde kann ich durch ein einfaches Anrufen des Hundes oder SMS Abfrage die Position meines Hundes per SMS erhalten. Auch kann ich einen virtuellen Zaun einrichten, um zu erfahren wenn mein Hund einen bestimmten Bereich verlässt. Sinnvoll ist dies für Hundehalter, deren Hund sich ab und zu vom Grundstück entfernt. Oder wenn man seine Hunde in die Obhut eines anderen gibt - z. B. wenn man selbst im Urlaub ist und jemand auf den Hund aufpassen muss, wie z. B, eine Hundepension.

Was das Geodog ausmacht, sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie man den Hund mit diesem GPS Gerät überwachen kann - da ist wohl für jeden Hundehalter das Passende dabei.

Es gibt 3 Überwachungsmöglichkeiten mit dem Geodog:

1. Geodog Software - nachträgliche Streckenverfolgung des Hundes (gratis)

Mit dem Geodog habe ich eine hervorragende Software,die ich auf dem PC (ausser MAC)  installieren kann. Durch verbinden vom Geodog mit dem PC kann ich die Grundfunktionen ganz einfach einrichten. Nach einem Spaziergang kann ich mein Gedog an den PC anschliessen, um über die Software meine Routen zu kontrollieren - völlig kostenlos.

2. Geodog Online-Portal - Online Verfolgung des Hundes

Ich kann natürlich jederzeit die Positionen von meinem Hund per SMS oder Anruf anfordern. Zudem gibt es ein Online-Portal - wo ich mich überall, wo ich Internet habe, einloggen kann. Dort kann ich mich oder jemand anderen als Beobachter eintragen und online sehen wo mein Hund spazieren geht. Für diese "Live-Beobachtung" fallen eventuell SMS Gebühren für die jeweiligen GPS-Positionen an falls ich keine eigene Sim-Karte mit SMS-Flatrate beantrage - mehr zu den Gebühren später.

3. Geodog Mobile Software (die App kann zusätzlich zur Überwachung von einem oder mehreren Hunden erworben werden)

Die Geodog Mobile Software kann gerade im Wald sehr hilfreich sein. Ich sehe nicht nur die Position von meinem Hund, sondern auch meine eigene Position und den Abstand zu meinem Hund und in die Richtung in die ich gehen muss, um zu meinem Hund zu gelangen. Das Hundesymbol wird zudem in verschiedenen Farben angezeigt, die mir angeben ob mein Hund in Bewgung ist oder im Stillstand:

  • grün - der Hund ist in Bewegung
  • gelb - der Hund bewegt sich nicht
  • rot - der Hund halt sich länger als 5 Mintuen nicht bewegt

 Die Geodog Mobil App funktioniert "noch" nicht auf einem I-Phone (Stand Januar 2014- bitte fragen Sie nach ob sich da eine Änderung ergeben hat. Für 14 Tage kann man eine Lite Version zum Testen runterladen. Ansonsten kostet die App 69 Euro für einen Hund. Ich kann mit der  App Geodog Mobil Pro auch mehrere Hunde gleichzeitig beobachten. Diese Version gibt es aber nicht zum Testen - nur die zur Überwachung von einem Hund.

Fallen Gebühren an beim Geodog? Welche Sim-Karte kann ich nutzen?

Grundsätzlich fallen bei Hunde GPS Geräten immer Gebühren an wenn ich per SMS Informationen vom Hunde GPS erhalte. Die Geodog Software ist kostenlos. Um die Positionsveränderungen online im Geodog Portal und in der Geodog Mobile Software angezeigt zu bekommen fallen SMS-Gebühren an. Im Lieferumfang enthalten ist eine Prepaid Simkarte der Telekom mit einem Startguthaben von 10 Euro. Für jede Positionsabfrage, bzw. Abfrage vom Akkustand etc. fallen SMS-Gebühren an, denn das Geodog schickt mir die Informationen per SMS an mein Handy. Je nach Gebrauch empfiehlt es sich eine Partnerkarte vom eigenen Telefonanbieter zu beantragen, eventuell mit einer SMS-Flatrate. Auch die Telekom-Prepaidkarte können Sie umwandeln in einen Vertrag mit SMS-Flatrate. Bei Fragen zu den Gebühren rufen Sie uns doch einfach an. Wir beraten Sie gerne.

Die Mobile Softwar APP ist nicht im Gedog Set enthalten. Es gibt die Mögichkeit die Geodog Mobile App zur Kontrolle von einem Hund zu erwerben zum Preis von 69 Euro - oder zur Überwachung von mehreren Hunden für 99 Euro.

Setinhalt vom Geodog Hunde GPS:

  • Geodog Gerät
  • Tasche zur Anbringung am Halsband oder Geschirr
  • Sim-Karte Xtra-Card der Telekom - Prepaidkarte mit 10 Euro Startguthaben
  • Ladekabel 
  • USB-Anschlu?
Geodog Plus - Hunde GPS

Kundenrezensionen:

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 08. Januar 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

Parse Time: 0.235s